Markt für Industriesensoren – Nach Produkt Füllstandssensor, Temperatursensor, Durchflusssensor, Positionssensor, Drucksensor, Kraftsensor, Bildsensor, Gassensor, Nach Anwendung Energie und Strom, Öl und Gas, Bergbau, Chemie, Fertigung, Pharmazie und Prognose, 2023–2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für Industriesensoren – Nach Produkt Füllstandssensor, Temperatursensor, Durchflusssensor, Positionssensor, Drucksensor, Kraftsensor, Bildsensor, Gassensor, Nach Anwendung Energie und Strom, Öl und Gas, Bergbau, Chemie, Fertigung, Pharmazie und Prognose, 2023–2034
Marktgröße für Industriesensoren
Der Markt für Industriesensoren hatte im Jahr 2022 einen Wert von über 20 Milliarden USD. Die Branche wird von 2023 bis 2034 voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 10 % wachsen, getrieben durch die steigende Nachfrage nach Kraftsensoren in Materialhandhabungsrobotern.
Die wachsende Akzeptanz von Bildsensoren für Bildverarbeitungsanwendungen im Fertigungssektor ergänzt das Marktwachstum. Die Bildverarbeitungstechnologie wird im Fertigungs- und Verarbeitungssektor häufig eingesetzt, da sie in der Lage ist, Produktinspektionen und Fehleranalysen in Hochgeschwindigkeit durchzuführen. Im November 2021 beispielsweise ging das IT-Unternehmen Tech Mahindra eine Partnerschaft mit Cogniac ein, um KI-gestützte Datenlösungen unter Verwendung von Bildverarbeitungstechnologie für den Prozess zu entwickeln. Diese Technologie steigert die Qualität und Produktivität der Fertigungsindustrie, indem sie bildbasierte Roboterführung, industrielle Prozesssteuerung und automatisierte Inspektion bietet.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Marktgröße für Industriesensoren im Jahr 2022 | 20 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 10 % |
Wertprognose 2034 | 50 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 280 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 372 |
Abgedeckte Segmente | Produkt, Anwendung |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Darüber hinaus fördert die zunehmende Einführung drahtloser Sensortechnologie auch die Branchenaussichten. Das Szenario nach der Pandemie bietet lukrative Möglichkeiten für drahtlose Sensortechnologie, da die Fernüberwachung von Industrieanlagen, darunter Kompressoren, Wärmepumpen, Kessel und Ultrahochtemperatur-UHT-Öfen, im Fertigungs- und Energiesektor unverzichtbar wird. Eine Studie vom April 2022 kam zu dem Schluss, dass drahtlose Sensornetzwerke die Kosten für Wartung und Aufwand in der Öl- und Gasindustrie senken. Gasindustrie, während die negativen Auswirkungen der Entsorgung chemischer Batterien ersetzt werden.
Die Komplexität des Designs und die gestiegenen Kosten von Gassensoren können den Fortschritt der Branche bremsen
Technische Probleme und die Kosten von Gassensoren bremsen das Wachstum des Marktes für Industriesensoren. Intelligente Gassensoren haben eine kürzere Lebensdauer und eine geringere Designkomplexität aufgrund der Integration zahlreicher Komponenten, darunter Verstärker, Mikrocontroller, Strom-/Spannungswandler usw., was das Geschäftswachstum behindert. Gassensoren werden lokalisiert, da sie gefälscht werden und zu falschen Daten beitragen, was drahtlose Gassensoren, die in industriellen Anwendungen eingesetzt werden, ziemlich teuer macht und gleichzeitig die Nachfrage nach weniger kostspieligen und kleineren Gassensoren fördert. Dennoch kann die weitverbreitete Verbreitung des IoT in KMU in Zukunft Chancen für kleine Gassensoren bieten.
Marktanalyse für Industriesensoren
Der Markt für Industriesensoren ist hinsichtlich der Produkte in Temperatursensoren, Füllstandssensoren, Durchflusssensoren, Drucksensoren Positionssensoren, Kraftsensoren, Gassensoren, Bildsensoren und andere unterteilt. Der Bericht gibt an, dass das Segment der Füllstandssensoren im Zeitraum 2023–2034 voraussichtlich ein erhebliches Wachstum von 5 % CAGR verzeichnen wird. Der flächendeckende Einsatz automatisierter Geräte und Verfahren in der industriellen Fertigung fördert den Einsatz füllstandsbasierter Sensoren zu Sicherheits- und Steuerungszwecken in automatisierten Maschinen. Im Februar 2022 brachte das Ingenieurbüro VackerGlobal seine neue Global Sensor-Reihe auf den Markt, die Näherungssensoren und zwei weitere Sensoren umfasst, die bei der Fabrikautomatisierung helfen und Flüssigkeitsfluss und -füllstand im Tank messen.
Der Markt für Industriesensoren aus dem Anwendungssegment Fertigung wird bis 2034 voraussichtlich einen Lieferumfang von über 2 Milliarden Einheiten erreichen. Fertigungsunternehmen investieren massiv in Industriesensoren, um intelligente Fabriken aufzubauen und ihre Produktionsprozesse durch die Integration von IoT und Sensoren zu verbessern. Darüber hinaus ermöglicht die Integration von Industriesensoren in Produktionsanlagen die Reduzierung der Wartungs- und Instandhaltungskosten, was voraussichtlich die Segmentexpansion ankurbeln wird.
Der Markt für Industriesensoren im asiatisch-pazifischen Raum dürfte bis 2034 einen Branchenanteil von über 60 % erreichen. Aufgrund unterstützender Regierungsinitiativen wie Subventionen und Anreizprogrammen sowie Bestimmungen, die die Erzeuger erneuerbarer Energien unterstützen und den Bau neuer Solar- und Windkraftanlagen in asiatischen Ländern beschleunigen, könnte sich die Region zu einem wichtigen Umsatzzentrum für diese Branche entwickeln. Im Juli 2022 gewährte die japanische Regierung Kioxia Corp. und Western Digital Corp. eine Subvention in Höhe von 92,9 Milliarden Yen (~680 Millionen USD) für eine Halbleiterproduktionsanlage, um eine reibungslose inländische Chipproduktion zu gewährleisten.
Marktanteile für Industriesensoren
- NXP Semiconductors NV
- Infineon Technologies AG
- AMS AG
- Honeywell International, Inc.
- Analog Devices, Inc.
- Omron Corporation
- STMicroelectronics NV
- Sensirion AG
- Endress+Hauser
- TE Connectivity
sind einige der wichtigsten Akteure auf dem Markt für Industriesensoren. Diese Unternehmen konzentrieren sich in erster Linie auf Produktinnovationen und vielversprechende F&E-Programme, um in diesem Wettbewerbsumfeld die Nase vorn zu behalten. So stellte beispielsweise die Sensirion AG, ein Unternehmen für Sensorlösungen, im Januar 2023 den SHT40I-Analog vor, einen Feuchtigkeits- und Temperatursensor , der speziell für industrielle Anwendungen entwickelt wurde, darunter Kühlschränke und Klimaanlagen sowie raue Umgebungen.
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie
Abgesehen von den Lieferkettenunterbrechungen aufgrund der strengen Lockdown-Protokolle der Regierungen auf der ganzen Welt verzeichnete die Branche während der COVID-19-Pandemie ein allmähliches Wachstum aufgrund der zunehmenden Einführung von IoT-Technologien und der verstärkten Implementierung von Industrie 4.0. Darüber hinaus liegt der zunehmende Fokus auf der Entwicklung von Sensoren mit Im IoT eingebettete Technologie wird wahrscheinlich die Geschäftsexpansion vorantreiben.
Der Marktforschungsbericht für Industriesensoren umfasst eine ausführliche Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich Umsatz in USD und Lieferungen in Millionen Einheiten von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Nach Produkt
- Füllstandssensor
- Temperatursensor
- Durchflusssensor
- Positionssensor
- Drucksensor
- Kraftsensor
- Bildsensor
- Gassensor
- Sonstige
Nach Anwendung
- Energie & Strom
- Öl & Strom Gas
- Bergbau
- Chemie
- Herstellung
- Pharmazeutika
- Sonstige
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Russland
- Italien
- Asien-Pazifik
- China
- Indien
- Japan
- Südkorea
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- Argentinien
- MEA
- GCC
- Südafrika